Team

Spielleitung

Agnes Vogt

Agnes Vogt

Seit 2011 habe ich die künstlerische Leitung des Seniorenkabaretts inne und weiß: Kabarett hält fit. Mit Bewunderung verfolge ich, mit welcher Geschmeidigkeit „Die Lüneburger“ ihre selbstverfassten Texte memorieren und interpretieren, bei Bedarf die Rollen ausgefallener MitspielerInnen übernehmen, ihre Auftrittsreisen organisieren und sich immer wieder auf neue Spielorte einstellen. Chapeau! Da kann man was lernen!

 

Team

Christel

Christel Parlow

Das Seniorenkabarett ist seit Mai 2015 Teil meines Lebens. Das Erarbeiten und Aufführen unserer Programme machen mir bis heute viel Freude. Dabei regt mich der kabarettistische Blick auf unser aller Gegenwart zum Nachdenken an und erweitert so ganz nebenbei meinen Horizont. Perfekt! 

 

Eberhard

Eberhard Framenau

Ich bin nun schon viele Jahre bei den "Die Lüneburger"n und es macht mir immer noch große Freude, begeistertes Publikum zu sehen. Ich liebe Theater; um es mit Loriot zu sagen: Ein Leben ohne Kabarett ist möglich, aber sinnlos!

 

Hardey

Erhardt ( Hardey ) Eggelsmann

„Pack die Badehose ein“ wurde in seinem Geburtsjahr ein Hit. Er kocht ein wenig, isst und trinkt etwas mehr. Ist kein begnadeter Heimwerker, um Gartenarbeit macht er einen großen Bogen.Vor etlichen Jahren sah er „ Die Lüneburger“ und sagte: „ Wenn ich Rentner bin, mache ich bei denen mit.“ Seit 2015 ist er Rentner

 

Evelyn

Evelyn Scheller-Wenzel

Mit sehr viel Freude bin ich seit 2012 beim Seniorenkabarett "Die Lüneburger". Besonders gefällt mir die gesellschaftskritische Art und Weise, aktuelle Themen der Zeit darzustellen.

 

Marion

Marion Burgstaler

„Die Lüneburger" haben mich 2014 bei sich als „Küken" aufgenommen. Ich moderiere unsere Auftritte, spiele aber auch sehr gerne in den Sketchen mit. Unsere Regisseurin sagt, ich sei die „Gute-Laune-Frau".

 

Matthias

Matthias Konrad

Mit fröhlichen und netten "alten" Menschen singen, spielen, Spaß haben, viele schöne gemeinsame Stunden verbringen, auf der Bühne stehen und gemeinsam viele Leute mit Musik und Theater unterhalten und begeistern: das alles finde ich beim Seniorenkabarett "Die Lüneburger" und deshalb mache ich da mit!

 

Monika M.

Monika Müller

als Neuling im Seniorenkabarett

Das Leben darf nach meinem Geschmack gerne LowCarb/Kalorienarm und wenig gezuckert sein - aber ordentlich gepfeffert und gesalzen. Kleinkunst, die sich durch humorvolle, satirische und oft gesellschaftskritische Darbietungen auszeichnet und in Form von Rede, Gesang und Tanz dargeboten wird - auf all das hab ich Lust und bin sehr gespannt auf diese neuen Erfahrungen.

 

Monika W.

Monika Weise

Ich liebe die Bühne und die damit verbundene Freiheit, in andere Persönlichkeiten zu schlüpfen. Speziell das Kabarett bietet die Möglichkeit, Übel mit spitzer Zunge anzuprangern oder herzerwärmende Ereignisse mit Empathie zu verbreiten. Meine jahrzehntelange Chorerfahrung hilft mir, so manches singend und swingend mit Augenzwinkern zu präsentieren.

 

Peter M.

Peter Müller

als Neuling im Seniorenkabarett

Ich kann nicht viel sagen,

bin erst kurz dabei.

Dafür hab' ich Fragen

auch die geh'n vorbei.

Doch eins ist mir wichtig,

die Themen "very cool",

die Truppe ist richtig:

so föhl ik mi wohl!!

 

Petra D.

Petra Dorbandt

Freude am Spielen haben und anderen Freude bereiten! Seit 2016 Rentnerin, bin ich seit 2018 - mit einer Covid-Pause - im Seniorenkabarett dabei. Ehrenamtlich auf verschiedenen Feldern unterwegs, macht mir nichts so viel Spaß wie Theater zu spielen, zu singen und in Rollen zu schlüpfen. In unserer Gemeinschaft ist immer was los, wenn wir unsere Texte erarbeiten und unsere Auftritte proben. Auf der Bühne zaubern wir Freude und Lachen, aber auch manche Nachdenklichkeit in die Gesichter unseres Publikums - eine tolle Erfahrung!

 

Petra L.

Petra Lohmeier

Das Seniorenkabarett ist mein Gesundbrunnen:

Lachen für die Stimmung

Singen für die Stimme

Auswendig lernen für das Gedächtnis

Auf der Bühne stehen für den Selbstwert

Texte schreiben für die Kreativität

Gemeinschaft für die Seele

 

Rainer

Rainer Jürging

Mir macht es Freude, Menschen zu unterhalten und mit Humor zum Nachdenken zu bringen.

 

Ulrike

 

Ulrike Schenke

Auf der Suche nach einer kreativen Freizeitgestaltung bin ich auf das Seniorenkabarett bei der VHS gestoßen. Vor drei Jahren habe ich mich dort angemeldet und bin seitdem mit viel Freude am Spiel dabei. 

 

Die Lüneburger