Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Team

Spielleitung

Agnes_M_ller

Agnes Müller

Seit 2011 habe ich die künstlerische Leitung des Seniorenkabaretts inne und weiß: Kabarett hält fit. Mit Bewunderung verfolge ich, mit welcher Geschmeidigkeit „Die Lüneburger“ ihre selbstverfassten Texte memorieren und interpretieren, bei Bedarf die Rollen ausgefallener MitspielerInnen übernehmen, ihre Auftrittsreisen organisieren und sich immer wieder auf neue Spielorte einstellen. Chapeau! Da kann man was lernen!

 

 

Team

Marion_1

Marion Burgstaler

„Die Lüneburger" haben mich 2014 bei sich als „Küken" aufgenommen. Ich moderiere unsere Auftritte, spiele aber auch sehr gerne in den Sketchen mit. Unsere Regisseurin sagt, ich sei die „Gute-Laune-Frau".
Irma_1

Irma Dützmann

Vor Jahren sah ich eine Aufführung des Kabaretts „Die Lüneburger" und war begeistert! Als dann neue Mitstreiter gesucht wurden und ich frischgebackene Rentnerin war, stand der Entschluss fest: Da mach ich mit! Nun bin ich schon seit 2011 dabei. Das besagt wohl, wieviel Spaß und Freude mir das Kabarett macht.

Hardey

Erhard (Hardey) Eggelsmann

„Pack die Badehose ein" wurde in meinem Geburtsjahr ein Hit. Ich koche ein wenig, esse und trinke etwas mehr. Ich bin kein begnadeter Heimwerker, um Gartenarbeit mache ich einen großen Bogen. Vor etlichen Jahren sah ich „Die Lüneburger" und sagte mir: „Wenn ich Rentner bin, mache ich bei denen mit." Jetzt bin ich Rentner.

Rainer

Rainer Jürging

Ich möchte gern Menschen mit Lachen zum Nachdenken bringen. Das ist aber für mich eine schwierige Kunst. Gut, dass wir eine Gruppe sind mit vielen, unterschiedlichen Mitstreitern!

Christel

Christel Parlow

Seit Mai 2015 gehöre ich zum Lüneburger Seniorenkabarett, spiele, texte und organisiere mit der und für die Gruppe. Viel Freude macht mir auch die Suche nach neuen Themen, insbesondere für politische Sketche, und die entsprechende Hintergrundrecherche. Last but not least: „Wer rastet, der rostet" – hiervor bewahrt einen das Kabarett mit Sicherheit!

image003zuschnitte

Beate Petersen

Wenn schon Senior, dann nur im Kabarett! Neu, aber nicht ungebraucht, bin ich 2019 zur Gruppe gestoßen. Ich freue mich sehr, dabei zu sein.

Evelyn_

Evelyn Scheller-Wenzel

Mit sehr viel Freude bin ich seit 2012 beim Seniorenkabarett „Die Lüneburger“. Besonders gefällt mir die gesellschaftskritische Art und Weise, aktuelle Themen der Zeit darzustellen.

image001zuschnitte

Hans-Jürgen Sobanski

Ich singe gern und mag die Auftritte vor aufmerksamem Publikum.

 

 

Kabarett_Gruppe_1

Sie möchten uns Live erleben?

Wir kommen auch gerne zu Ihnen! Buchen Sie uns jetzt!
Und wer Lust hat mitzumachen, ist bei uns willkommen!