Team
Spielleitung

Agnes Vogt
Seit 2011 habe ich die künstlerische Leitung des Seniorenkabaretts inne und weiß: Kabarett hält fit. Mit Bewunderung verfolge ich, mit welcher Geschmeidigkeit „Die Lüneburger“ ihre selbstverfassten Texte memorieren und interpretieren, bei Bedarf die Rollen ausgefallener MitspielerInnen übernehmen, ihre Auftrittsreisen organisieren und sich immer wieder auf neue Spielorte einstellen. Chapeau! Da kann man was lernen!
Team

Erhardt ( Hardey ) Eggelsmann
„Pack die Badehose ein“ wurde in seinem Geburtsjahr ein Hit. Er kocht ein wenig, isst und trinkt etwas mehr. Ist kein begnadeter Heimwerker, um Gartenarbeit macht er einen großen Bogen.Vor etlichen Jahren sah er „ Die Lüneburger“ und sagte: „ Wenn ich Rentner bin, mache ich bei denen mit.“ Seit 2015 ist er Rentner

Marion Burgstaler

Rainer Jürging

Christel Parlow
Seit Mai 2015 gehöre ich zum Lüneburger Seniorenkabarett, spiele, texte und organisiere mit der und für die Gruppe. Viel Freude macht mir auch die Suche nach neuen Themen, insbesondere für politische Sketche, und die entsprechende Hintergrundrecherche. Last but not least: „Wer rastet, der rostet" – hiervor bewahrt einem das Kabarett mit Sicherheit!

Evelyn Scheller-Wenzel
Mit sehr viel Freude bin ich seit 2012 beim Seniorenkabarett „Die Lüneburger“. Besonders gefällt mir die gesellschaftskritische Art und Weise, aktuelle Themen der Zeit darzustellen.

Hans-Jürgen Sobanski
Ich singe gern und mag die Auftritte vor aufmerksamem Publikum.

Ulrike Schenke
Auf der Suche nach einer kreativen Freizeitgestaltung
bin ich auf das Senioren Kabarett bei der VHS gestoßen.
Vor drei Jahren habe ich mich dort angemeldet und bin seit
dem mit viel Freude am Spiel dabei.
Ihr Text

Petra Dorbandt
Freude am Spielen haben und anderen Freude bereiten! Seit 2016 Rentnerin, bin ich seit 2018 - mit einer Covid-Pause - im Seniorenkabarett dabei. Ehrenamtlich auf verschiedenen Feldern unterwegs, macht mir nichts so viel Spaß wie Theater zu spielen, zu singen und in Rollen zu schlüpfen. In unserer Gemeinschaft ist immer was los, wenn wir unsere Texte erarbeiten und unsere Auftritte proben. Auf der Bühne zaubern wir Freude und Lachen, aber auch manche Nachdenklichkeit in die Gesichter unseres Publikums - eine tolle Erfahrung.

Eberhard Framenau

Matthias Konrad

Petra Lohmeier